Team

Marion Zogg | Inhaberin

Im Jahre 2000 begann ich meine Berufslehre beim Coiffure Mario in Buchs. Nach  erfolgreicher Ausbildung als Damen und Herrenstylistin absolvierte ich ein drei monatiges Volontariat bei der Junge & Michaelis Academy in Köln. In Folge arbeitete ich noch zwei weitere Jahre als Angestellte bei Coiffure Mario.

Mein weiterer Weg führte mich nach Widnau zum Coiffure Strauss. Nebenbei absolvierte ich in Winterthur eine halbjährige Ausbildung zur Visagistin. Mit viel Freude und Spass arbeitete ich an Modeschauen und sorgte in Clubs für das gute Aussehen der Gäste.

Nach dieser aufregenden Zeit, verspürte ich den Drang wieder nach Buchs zu kommen und arbeitete eine kurze Zeit für den Stile Fabrizio. Da packte mich das Reisefieber und ich gönnte mir einen Monat Auszeit in Thailand.

Wieder zurück, sammelte ich neue Erfahrungen beim Beauty Corner Rubin in Buchs. Währenddessen liess ich mich zur Wimpernspezialistin ausbilden. Insgesamt fünf Jahre stylte ich die Kundschaft im Beauty Corner. In dieser Zeit durfte ich für sechs Monate nach Südamerika und in die USA reisen. Nach der Schliessung vom Beauty Corner Rubin erfüllte ich mir meinen Traum und machte mich 2011 selbständig.

Coiffeur Bijou heisst nun meine neue Adresse. Hier wurde ich von Frau Schermer, meiner Vorgängerin, in die Harologi eingeführt. Dies ist die Lehre des Haares und dessen Beeinflussung durch Ernährung, Umwelt, Behandlungen und der Zusammensetzung von Haarpflegeprodukten. Dr. Jürgen Hoffart ist mein Ausbilder und Berater.

Im Mai 2013 übernahm ich mit grosser Freude und Stolz das Geschäft von meiner Vorgängerin. Heute führe ich meinen Salon selbständig, mit Herzblut und viel Engagement.

Meine ebenfalls fachkompetente Arbeitskollegin, Sandra Raimann, unterstützt mich dabei tatkräftig ….


Sandra Raimann

Im Jahre 2009 absolvierte ich meine Berufslehre beim Coiffeur Orinad in Buchs als Damen und Herrenstylistin. Für diesen arbeitete ich nach gelungenem Abschluss weitere drei Jahre. Während dieser Zeit besuchte ich Weiterbildungen im Bereich Schnitttechniken, Farbenlehre, Herrenrasuren und auch das Modul 1+2 des Lehrmeisterkurses.

Danach sammelte ich eine Zeit lang verschiedene Berufliche Erfahrungen als Stylistin und habe mittlerweile fünf Jahre Berufserfahrung.

Im Januar 2013 nutzte ich die einmalige Gelegenheit im Coiffure Bijou auf selbständiger Basis zu arbeiten. Auch ich durfte die Ausbildung zur Harologistin durch Dr. Jürgen Hoffart geniessen.

Im gleichen Jahr erlernte mir Marion Zogg die Kunst der Wimpernverlängerung und -Verdichtung, was mich sehr fasziniert und ich mit Stolz ausführe. Ich brauche regelmässige Herausforderungen (neben den Haar- Seminaren die ich unter dem Jahr besuche).

Daher beschloss ich im Januar 2016 bei Artstyle in Amriswil, mich zur Visagistin ausbilden zu lassen. Ende April 2016 absolvierte ich dann mit Bravur die Visagisten Ausbildung. Nun freue ich mich die verschiedenen Make- up`s und Stylings auch im Salon anwenden zu dürfen.

 


Andrea Zigerlig

Meine  Berufslehre zur Damen und Herrenstylistin absolvierte ich bei Intercoiffure Gabathuler in Buchs. Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung begann ich einige Monate bei Coiffure Rupp im Pizol Park zu arbeiten. 2003 bekam ich dann die Möglichkeit bei Coiffure Kamm.art. Inzwischen  liess ich mich zur Make- up Artistin in Pforzheim ausbilden, was mir sehr viel Freude bereitet….

Fortwährend besuchte ich Kurse für Haarpflege, Hautpflege, Farbtechniken, Trendschnitte und frischte mein Wissen in Make-ups Trends auf.

Im Jahr 2013 erfüllte sich mein Wunsch und ich durfte zum ersten Mal Mama werden. Nach meinem Mutterschaftsurlaub begann ich wieder mit viel Freude  zwei Tage in der Woche zu arbeiten. Zwei Jahre später kam dann unser zweites Kind zur Welt.

Nun stelle ich mich meiner nächsten Herausforderung im Coiffure Bijou in Buchs.  Auch hier werde ich zwei Tage in der Woche arbeiten (Mittwoch und Samstag). Ich durfte das Basisseminar der Harologen in Schaffhausen besuchen.

Ich freu mich darauf…..